viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Ambient Media, Point-of-Sale

3-dimensional sorgt für Aufmerksamkeit

Submitted by admin on 21. Mai 2014 – 16:48No Comment
3-dimensional sorgt für Aufmerksamkeit

Ambient Art setzt den Boden des Baumarktriesen BAUMAX bunt und eindrucksvoll in Szene
Heimwerker und Profis kommen diese Tage voll auf Ihre Rechnung. Mit aufmerksamkeitsstarker Bodenkommunikation der Spezialagentur Ambient Art motiviert BAUMAX seine Kunden für bessere Heimarbeit. Vermittelt werden sollte neben der breiten Farbauswahl, die dem Kunden geboten wird, auch die sogenannte „Preissäge“ mit Rabatten von bis zu zehn Prozent.
Die einfachen Botschaften: „Besser abschneiden. Und fertig.“ sowie „Farbe aussuchen. Und fertig.“ So simpel die Worte sind, so beeindruckend präsentiert sich dieses Bodenbranding in den BAUMAX-Standorten österreichweit, sowie in Tschechien und der Slowakei. Insgesamt wurden in 45 Standorten jeweils 20m² mit diesen beiden Sujets beklebt, die seither aus den Böden herausragen.
Die auf den Hauptkundenstrom ausgerichteten 3D-Bodenbilder animieren dabei zum Stehenbleiben und fördern die Aktivität der Kunden. Studien zufolge wird dadurch eine Kaufsteigerung bis zu 25 Prozent erreicht. Positiver Nebeneffekt dabei: Zehn Prozent werden beim Kauf durch die „Preissäge“ gespart.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.