viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung, Viscom 2014

Digital Signage Best Practice Award geht in die nächste Runde

Submitted by admin on 21. Mai 2014 – 17:26No Comment
Digital Signage Best Practice Award geht in die nächste Runde

Digital Signage Projekte auf dem neusten Stand der Technik, kreative Ideen und Umsetzungen: Jährlich zeichnet der Digital Signage Best Practice Award auf der viscom, der Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, die besten europaweiten Projekte aus. Der renommierte Award ist in seiner inzwischen achten Auflage längst zum Maßstab für die Branche geworden und der Einzige, der Projekte in ihrer Gesamtheit betrachtet. Bis zum 29. August läuft die Einreichungsfrist für die Auszeichnung 2014.
Die europaweite Aufmerksamkeit ist wohl das wichtigste Argument für eine Teilnahme am Digital Signage Best Practice Award: Nominierte und Gewinner werden im Rahmen der viscom umfassend präsentiert. Die Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation bietet mit einem starken Digital Signage Bereich die größte Präsentation von Anwendungsbeispielen in Europa und den Teilnehmern des Awards branchenübergreifende Kontakte. Rund 13.000 Besucher werden vom 5. bis 7. November auf dem Frankfurter Messegelände erwartet, darunter Markenartikler, Marketingentscheider aus Industrie und Handel sowie Agenturen. Darüber hinaus erwartet Nominierte und Gewinner eine umfassende mediale Präsenz.

Neu: „Meet the Nominees“

Ein Digital Signage-Speed-Dating Event für alle Nominierten: Am Vorabend der viscom findet bereits das „Meet the Nominees“ statt. Hier erhalten alle Nominierten die Möglichkeit, sich in dem neuen Networking-Event einer Auswahl von Interessenten zu präsentieren. Ein exklusiver Teilnehmerkreis lernt in dem moderierten Speed-Dating alle Projekte von der Entstehung bis zur Umsetzung kennen, die Projektverantwortlichen stehen Rede und Antwort. Das Event richtet sich speziell an Markenartikler, Agenturen und Projekt-verantwortliche. Besonders diejenigen, die aktuell Digital Signage Projekte planen, ausbauen oder neu auflegen, finden hier ein einzigartiges Networking-Event mit praktischer Anschauung und direkter Anbindung an die Messe.

Kategorien und Kriterien

Der Digital Signage Best Practice Award prämiert stimmige Projekte, die von der Gesamtkonzeption, den auf das Medium abgestimmten Inhalten, der Platzierung, der Auswahl und dem Design der Displays bis hin zur Steuerung und Kontrolle der Anzeigen das definierte Ziel erreichen. Dies kann je nach Anwendung die Wegeleitung, die Informationsvermittlung oder die Steigerung des Absatzes sein.
Insgesamt gibt es vier Kategorien: Retail Signage – Anwendungen im Handel, Information Signage – Anwendungen, die Informationen auf Public Displays zeigen, Guiding Signage – Anwendungen als Leitsysteme im öffentlichen Raum und Interactive Signage – innovative Anwendungen mit interaktiven Komponenten. In jeder Kategorie werden je drei Einreichungen nominiert, die auf der viscom in Frankfurt auf einer exklusiven Fläche präsentiert werden. Aus diesen zwölf Projekten wird pro Kategorie ein Gewinner durch die Jury bestimmt. Der Preis wird an den Auftraggeber und den Auftragnehmer des Projektes gemeinsam vergeben. Zudem hat die Jury die Möglichkeit, einen Sonderpreis für besonders innovative Lösungen zu vergeben.
Die Einreichfrist läuft ab sofort bis zum 29. August 2014. Eingereicht werden können alle Digital Signage Projekte, die nach dem 1. Januar 2013 durchgeführt worden sind und deren Durchführung bis zum 31. Juli 2014 weitestgehend abgeschlossen ist. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.

Über den Digital Signage Best Practice Award

Der Digital Signage Best Practice Award wird im jährlichen Turnus auf der viscom vergeben. Der Wettbewerb will besonders effizient geplante, kreativ umgesetzte, innovative und erfolgreiche Digital Signage Projekte auszeichnen und einer breiten Fachöffentlichkeit vorstellen. Der Digital Signage Best Practice Award geht zurück auf Thomas Dockter, der den Preis im Jahr 2007 zum ersten Mal gemeinsam mit Reed Exhibitions im Rahmen der viscom veranstaltet hat. Nach dem Tod von Thomas Dockter hat Forteam Kommunikation GmbH 2014 die Durchführung des Awards übernommen. Ziel ist es, den Award im Sinne seines Begründers weiterzuführen.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.