viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

ÖBB: Neue Werbekampagne „Einfach RAILaxed“

Submitted by admin on 21. Mai 2014 – 17:17No Comment
ÖBB: Neue Werbekampagne „Einfach RAILaxed“

Bahnfahren ist bequem, stressfrei und gibt dem Kunden eines der kostbarsten Dinge in unserem Leben zurück: wertvolle Zeit. Man kann die Zeit im Zug für Dinge nutzen, die im Auto nicht möglich wären. Wie zum Beispiel schlafen, entspannt lesen oder Kaffee trinken. Oder auch konzentriert arbeiten, oder mit sich mit seinen Liebsten unterhalten. Der Zug braust bei Wind und Wetter mit bis zu 230 km/h dahin – Fahrgäste können ihre Hände entspannt in den Schoss legen.

Kurz gesagt: Bahnfahren ist „Einfach RAILaxed“. Exakt unter diesem Motto steht die neue ÖBB-Werbekampagne, für die eigens ein Stempel als Gütesiegel für stressfreies und entspanntes Reisen mit dem Zug kreiert wurde. Die Kampagne wird von einem TV-Spot mit dazugehörigem Song, Printinseraten, Online-Werbemittel und Promotions begleitet und läuft österreichweit bis 22. Juni 2014.
ÖBB-Kommunikationschefin Kristin Hanusch-Linser: „Der neue Luxus ist: Zeit. Gut für uns, denn die Bahn gibt uns ein gutes Stück davon zurück. Genau dieses Thema greifen wir mit der Kampagne auf und stellen gegenüber: Auf der einen Seite entspanntes unterwegs sein, Zeitgewinn und Komfort im Zug – auf der anderen Seite der Autofahrer, der sich mit aller Aufmerksamkeit auf den Verkehr konzentrieren muss. ‚Einfach railaxed‘ – diesen Qualitätsstempel drücken wir dem Bahnfahren auf.“ Umgesetzt wurde die Kampagne wieder mit Charme und Augenzwinkern von der Agentur Draftfcb

TV-Spot mit beliebten ÖBB-Testimonials

In der neuen ÖBB-Werbekampagne setzen sich die Testimonials Ciro De Luca und Christoph Fälbl in bewährt charmanter Rollenverteilung mit dem positiven Reiseerlebnis und den angenehmen Zeiten des Lebens auseinander. In den Sujets werden vier verschiedene Situationen gezeigt, wie man die Zeit im Zug für individuelle Interessen und Vorlieben nützen kann. Der TV-Spot setzt sich aus „Best Of“-Szenen der vergangenen drei Jahre zusammen und wird mit einem eigenen Song musikalisch unterlegt.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.