viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Pedigree launcht erstes Plakat für Hunde

Submitted by admin on 3. Juni 2014 – 16:22No Comment
Pedigree launcht erstes Plakat für Hunde

Wenn Passanten in Wien mit der von Pedigree auf Plakaten affichierten Message „WUFF RRWAFF WAU!“ rein gar nichts anfangen können, dann ist das durchaus so gewollt – denn sie sind ja auch nicht die Zielgruppe. PKP BBDO und Gewista entwickelten für Pedigree das erste Hundeplakat, das sich direkt an die vierbeinigen Endverbraucher richtet.
Passanten in Wien bekommen zur Zeit Ungewöhnliches zu sehen und vor allem Hundehalter dürfen sich auf längere Pausen beim „Gassi gehen“ mit ihren Lieblingen freuen. Verantwortlich dafür sind die Werbeagentur PKP BBDO und die Gewista, die gemeinsam für Pedigree eine wahrlich hundefreundliche Sonderwerbeform kreiert haben: Das erste Hundeplakat das sich direkt an den „Konsumenten“ selbst richtet. Platziert sind sie unterhalb von klassischen 24 Bogen-Format Großplakaten, also in Augenhöhe der Vierbeiner. Natürlich sind es maßstabsgetreue Miniaturen der Originale, die sich mit einem „Schmunzeln“ via „WUFF RRWAFF WAU!“ direkt an alle Hunde wenden.

Das erste Hundeplakat das duftet

Der Clou der Sonderwerbeform ist, dass sich das Plakat auch noch als verführerisches Geruchs-Erlebnis darstellt. Via QR-Code inklusive Pfotenabdruck, geht’s dann mit Hilfe des Smartphones vom Frauerl oder Herrl, zur Website WAU WUFF, die alles über DentaStix Fresh verrät und zum Testen einlädt.
“Es gefällt uns, mit PKP BBDO und Gewista unsere Liebe zu Hunden auf diese außergewöhnliche und kreative Art darstellen zu können. Und es passt auch zu unseren innovativen Produkten so ganz neue Wege zu gehen“, so Alexander Sasyniuk, Brand Manager Pedigree.
„”Wir lieben Hunde.“ – ist der Claim von Pedigree – und wir verstehen sie auch. Deshalb machen wir Werbung gezielt FÜR Hunde und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Denn selbst wenn Hundebesitzer Pedigree-Produkte kaufen, bleiben dennoch die Hunde unsere WAHREN Kunden“, so Florian Kozak, Creative Director bei PKP BBDO.
“Das erste Hundeplakat“, so Andrea Groh, Director of Sales bei der Gewista, „ist wirklich einmalig und es freut mich, dass wir diese tolle Sonderwerbeform für Pedigree umsetzten durften. Diese Plakate sind an exponierten Standorten in Wien angebracht und auch der Selbsttest mit meiner Bulldogge Heidi war ein voller Erfolg. Aktionen wie diese zeigen, wie vielfältig und aufsehenerregend Sonderwerbeformen auf Außenwerbemedien sein können.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.