viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Digital Signage

Globale Zusammenarbeit

Submitted by admin on 18. Juni 2014 – 16:46No Comment
Globale Zusammenarbeit

Grassfish Marketing Technologies GmbH, einer der führenden europäischen Hersteller von Digital Signage Software, verkündete heute seine internationale Zusammenarbeit mit BrightSign, LLC®, einer der weltweiten Marktführer bei Digital Signage Mediaplayern. Das Synergiepotenzial beider Unternehmen soll künftig basierend auf einer nahtlosen Integration von Grassfish’s anspruchsvollem Content Management System (CMS) und der BrightSign XD Produktlinie optimal genutzt werden.
Die Homogenisierung der digitalen Multi Channel-Kommunikation bringt für die Digital Signage Branche neue Herausforderungen mit sich. Eine heterogene Unterstützung einer breiten Palette von Endgeräten ist daher ein Must für innovative Digital Signage Systeme. Grassfish unterstützt bereits jetzt neben Windows- und Linuxsystemen auch Android-Tablets und eine große Anzahl unterschiedlichster Mediaplayer. Mit der Integration der BrightSign XD Produktlinie setzt Grassfish die eigenen Anstrengungen fort, professionelle hochperformante Lösungen für den Digital Signage Bereich anzubieten und sein Portfolio an unterstützten Geräten konsequent zu erweitern. Diese Allianz zwischen den beiden führenden Anbietern ihrer jeweiligen Märkte schafft zahlreiche Vorteile für die Kunden beider Unternehmen: „Unsere Kunden erwarten einwandfreie Ausführung und reibungslose Abläufe. Diesen Anspruch erfüllen BrightSign Mediaplayer zuverlässig unter vertretbaren Kosten.” erklärt Roland Grassberger, CEO bei Grassfish. “Daher sehen wir in BrightSign eine perfekte Ergänzung zu unserer leistungsfähigen Software. Wir sind froh, diese strategische Zusammenarbeit einzugehen.”
BrightSign, LLC, ist Marktführer bei Digital Signage Mediaplayern. Seine Solid-State-Mediaplayer enthalten keine beweglichen Teile und setzen neue Maßstäbe durch herausragende Videoqualität, Zuverlässigkeit, Preisgestaltung, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität, sowohl für Standalone- als auch für vernetzte Digital Signage Anwendungen.
Ausgestattet mit einer fortschrittlichen Video-Decoding-Engine unterstützt die BrightSign XD Produktlinie eine Reihe an Videoformaten und verschiedene Display-Auflösungen, einschließlich 4K und Full-HD.
“Content-Management ist ein wichtiger Teil des Digital Signage-Ecosystems, und wir freuen uns, dass Grassfish Hardware von BrightSign einsetzt um seine Anwendung zu ergänzen “, so Jeff Hastings, CEO von BrightSign. “CMS-Anbieter müssen erschwingliche und betriebssichere Mediaplayer für ihre Installationen und Projekte anbieten und genau diesen Anforderungen entsprechen unsere BrightSign Player.”
Ziel dieser Zusammenarbeit ist, das Partner-Ecosystem beider Unternehmen weiter zu stärken und die Angebotspalette an hochleistungsfähigen Anwendungen für Kunden global auszubauen.

Über Grassfish

Grassfish hat sich als einer der führende Softwarehersteller Europas zur Steuerung digitaler Mediennetzwerke etabliert und ist auf umfangreiche Multi-Channel-Projekte für Handel, Automotive, Banking und in der Unternehmenskommunikation spezialisiert. Dank Multi-Language-Unterstützung und umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten ermöglicht das Grassfish System die homogene Steuerung eines umfassenden Endgeräte-Netzwerks – von Digital Signage- und Videowall-Lösungen über interaktive Shop-Solutions bis hin zu Tablets und digitalen Preisschildern. Die konsequente Unterstützung unternehmensinterner Abläufe und Strukturen ermöglicht Grassfish Kunden, das volle Potenzial ganzheitlicher digitaler Markenführung optimal auszuschöpfen und ihre Marketing- und Vertriebsstrategien über alle Kanäle und Plattformen hinweg einfach und effektiv umzusetzen. Zahlreiche große Unternehmen weltweit vertrauen seit vielen Jahren auf die hochwertigen Softwarelösungen von Grassfish, dazu zählen namhafte Kunden wie Adidas, BMW, McFIT, Lufthansa AG, Vodafone und Mobistar.

Über BrightSign

BrightSign, LLC, ist einer der Weltmarktführer bei Digital-Signage-Mediaplayern. Diese Aussage basiert auf den Angaben von IHS in der neuesten Studie “2013 Global Market for Digital Signage” das den Marktanteil aller Mediaplayer, STBs und PC-basierten Signage-Lösungen einschließt. Das Unternehmen mit Sitz in Los Gatos, Kalifornien, entwickelt neben der Hardware auch Software und Netzwerklösungen für Digital Signage. Die Solid-State-Mediaplayer enthalten keine beweglichen Teile und setzen neue Maßstäbe durch herausragende Videoqualität, Zuverlässigkeit, Preisgestaltung, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität, sowohl für einzeln stehende als auch vernetzte Digital Signage Anwendungen.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.