VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Agenturen, Etats, Kampagnen

Erfolg für junge Löwinnen

Submitted by admin on 30. Juni 2014 – 11:53No Comment
Erfolg für junge Löwinnen

Bei der Premiere für die Kategorie PR in der Young Lions Competition kann Österreich punkten. Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann von Ketchum Publico holen sich den dritten Platz. Der erste Platz geht an Japan und der zweite Platz an Großbritannien. Sie setzen sich mit einer Kampagne für ein UN Departement gegen 16 internationale Mitbewerber durch, in der sie Aufmerksamkeit für Menschenhandel schaffen.
Als starkes Keyvisual fungieren beim Team Österreich zu einem Herzen gefaltene Hände, die Hoffnung symbolisieren. Die Kampagne aus Österreich setzt auf virale Verbreitung und das Schenken von Hoffnung. Sie macht mit der Illusion Schluss, dass Menschenhändler Hoffnung als Ware verkaufen können. „Die Konkurrenz war wirklich hart und das Niveau aller Arbeiten war beeindruckend. Wir sind sehr stolz, dass wir mit diesem brisanten Thema den dritten Platz für Österreich holen können“, freuen sich Steiner und Adelmann. „Der dritte Platz bei den Young Lions ist ein großartiger Auftakt für Österreich und ein starkes Zeichen für den Kommunikations-Nachwuchs. Wir gratulieren Doris und Pepita ganz herzlich, zumal sie das erste Team aus Österreich sind, die es unter die Top 3 in Cannes geschafft haben“, gratuliert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm den jungen Löwinnen.

Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich.

Foto: Ketchum Publico

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.