VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Agenturen, Etats, Kampagnen

Mobile Kommunikation, die bewegt

Submitted by admin on 1. Juli 2014 – 11:42No Comment
Mobile Kommunikation, die bewegt

Die Roadshow erlebt ein Comeback und verantwortlich dafür ist der Eventprofi Andreas Koch. Im Süden Wiens hat er seine EVENTPRODUKTION gegründet. Er tritt mit einem jungen und motivierten Team an, um eine Nische im Eventgeschäft professionell zu besetzen: die Roadshow.
Zu seiner Motivation zu diesem Schritt sagt Andreas Koch: „Mich reizte der Gedanke einer Full Service Agentur vorrangig für Roadshowmanagement. Kreative Konzepte, Fahrzeuge, Veranstaltungstechnik, Transport, Promotionpersonal, Routenplanungen und Genehmigungen – alles aus einer Hand. Das ist einzigartig in Österreich.“ Im Vergleich zu anderen Anbietern, die entweder die Technik und die Fahrzeuge aber keine Organisation anbieten oder die organisatorische Arbeit übernehmen, aber keinerlei technisches Equipment liefern, deckt EVENTPRODUKTION alle Elemente professionell ab. Dass Roadshows von Agenturen etwas stiefmütterlich behandelt werden, liegt, laut Andreas Koch, auch daran, „dass die entsprechenden Ressourcen fehlen um Projektleiter tage- oder wochenlang durch Österreich zu schicken. Das können wir aber anbieten.“
Als verlässlicher Partner bietet Andreas Koch sein Know-how sowohl Agenturen als auch Marketingverantwortlichen an. Ein besonders erfolgreiches Beispiel für eine Agentur-Kooperation ist die Zusammenarbeit mit der GPK Event- & Kommunikationsmanagement GmbH. Gemeinsam setzte man unter anderem die Österreichweite Cyber Security Information Tour 2013 für das Kuratorium Sicheres Österreich um. Auch Roadshows für die UNIQUA oder PAGO belegen den Erfolg dieser Eventgattung. Dass es aber auch kleiner und mit weniger Aufwand geht, beweisen Projekte wie zB „Geologie auf Achse“ für das Wissenschaftsministerium.
Oft sind auch die vermeintlich hohen Kosten ein K.O.-Kriterium für Roadshows. Dazu der Roadshowexperte Andreas Koch: „Im Vergleich zum Streuverlust klassischer Kampagnen sind Roadshows gar nicht so teuer. Und es können nicht nur mehr Informationen gezielt vermittelt werden sondern man schafft Erinnerungen durch Erlebnisse bei den Konsumenten. Damit werden Produkte und Dienstleistungen viel schneller und nachhaltiger mit Emotionen aufgeladen.“
Der 2-fache Familienvater, der sich für seine oft anstrengende Tätigkeit mit Freeletics fit hält „ein Programm, das ich auch auf Tour immer absolvieren kann“, legt Wert auf offenen Austausch mit seinen Kunden und auf Handschlagqualität. „In meiner Agentur sitzen über 20 Jahre Event- und Roadshowerfahrung. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind uns besonders wichtig. Wenn ich mein Wort gebe, kann man sich darauf verlassen, dass es auch passiert – exakt, professionell und mit Freude“, schließt der sympathische Unternehmer ab.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.