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26. August 2019 – 18:09 | No Comment

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NIVEA als First Mover

Submitted by admin on 1. Juli 2014 – 12:02No Comment
NIVEA als First Mover

Goldbach Media, Vermarkter des reichweitenstärksten Digital out of Home Netzwerks Österreichs, bietet erstmals Kampagnen für definierte Zielgruppen an.
“Analog zur Online-Werbung erkennen immer mehr werbetreibende Unternehmen, dass es nicht immer darauf ankommt, wo Werbung geschalten wird, sondern vielmehr darauf, wer damit tatsächlich erreicht wird. Deshalb und um Streuverluste zu minimieren haben wir für unser Geschäftsfeld Digital out of Home Zielgruppenangebote eingeführt. Die einzelnen Zielgruppen – Audiences- werden aufgrund von soziodemographischen Daten und durch Selektion von thematisch passenden Standorten zusammengestellt und können auch über unseren Mitte Juni lancierten DOOH Planer kalkuliert werden”, erklärt Josef Almer, Goldbach Media Austria Geschäftsführer die Neuheit in der österreichischen Außenwerbung.
NIVEA nutzt diesen neuen Zugang zu Digitaler Außenwerbung und setzt bei seiner aktuellen Kampagne für NIVEA MEN in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD als erster Auftraggeber auf das “Audience MEN” Produkt im DOOH Werbenetz von Goldbach Media. Erstmals wurden hier somit nicht bestimmte out of Home Screens oder Standorte gebucht, sondern gezielt auf eine definierte Zielgruppe, nämlich Männer, innerhalb des Netzwerkes getargetet.
“NIVEA hat nicht nur eine Innovatorenrolle, was Produktentwicklungen betrifft, sondern auch bei der Auswahl der Medien. Aus diesem Grund war es für uns eine interessante Möglichkeit, neue Touchpoints für die Männer-Zielgruppe zu erschließen”, begründet Roxana Tsviak, Marketingleitung Beiersdorf Österreich, die getroffene Media-Entscheidung.
“Wir freuen uns, dass wir NIVEA als First Mover für unsere “AUDIENCE MEN” im Bereich digitale Außenwerbung gewinnen konnten. Insgesamt haben wir das DOOH Segment in Österreich auf einen neuen Level gebracht, indem wir Screens nicht mehr nach Werbenetzwerken, sondern nach Zielgruppen buchbar machen. NIVEA spricht mit der Marke NIVEA MEN speziell Männer an und erreicht mit dieser breit angelegten out of Home Kampagne 4,2 Mio “männliche Bruttokontakte” auf 378 Screens mit bis zu 15m² Größe in ganz Österreich – und das zu einem TKP von 7,5 Euro”, freut sich Josef Almer über das neue effiziente Modul in seinem Portfolio.
Gerade Kampagnen mit Bewegtbildern auf Außenwerbung-Screens können das klassische Storytelling an Standorten mit langer Wartesituation und hoher Frequenz verstärken und durch die emotionale Ansprache hohe Aufmerksamkeit erreicht werden.
“Das neue Zielgruppen-Netzwerk ist mit vielen Vorteilen für Kunden und Agenturen verbunden, es erlaubt eine spezifische Ansprache der mobilen Zielgruppe im Touchpoint öffentlicher Raum und greift optimal den Trend von Motion/Bewegtbildern auf”, ergänzt Elke Kozeluh, Client Service Director für Beiersdorf bei der planenden Mediaagentur OMD, abschließend.

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