viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

War Toys

Submitted by admin on 21. Juli 2014 – 15:35No Comment
War Toys

In der Elisabethenkirche, einer neugotischen Kirche im Herzen von Basel, wurde bis 22. Juni 2014 eine eindrucksvolle Installation des Künstlers Stelio Diamantopoulos gezeigt: WAR TOYS befaßte sich mit der Ausbeutung von Kindern durch Krieg.
Kernstück der Ausstellung ist die WAR DUCK, eine aufblasbare Gummiente in Panzer-Optik, die gleich einem Kampfbomber oder U-Boot als zentrales Element mitten im Hauptraum der Kirche schwebt.
Für die Produktion der 6 Meter großen WAR DUCK wandte sich Diamantopoulos an den Inflatablehersteller no problaim, der international schon zahlreiche Kunstprojekte verwirklichen konnte. no problaim ist es gelungen, den vom Künstler gewünschte Metall-Effekt und damit die Wirkung einer gepanzerten Ente perfekt zu erzielen.
„Eine aufblasbare Werbesäule ist einfach produziert. Aber um herausfordernde Kunstobjekte fachmännisch umzusetzen, bedarf es Können, Erfahrung und Einfallsreichtum.“ so Adolf Blaim, Geschäftsführer von no problaim. „Unsere Experten konnten diese Qualitäten schon bei zahlreichen Kunstprojekten unter Beweis stellen und sind inzwischen international sehr geschätzt.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.