viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung, Headline

Publikumsvoting für ÖBB Rail Ad

Submitted by admin on 28. Juli 2014 – 12:16No Comment
Publikumsvoting für ÖBB Rail Ad

Eine Lok als grüne Almwiese, lebende Fahnenmasten am Bahnhof oder ein Bus mit Baugerüst – das sind nur einige der spektakulären Einreichungen zum ÖBB Rail Ad 2014. Aufgrund des großen Erfolges in den vergangenen drei Jahren wird der Werbepreis der ÖBB auch heuer wieder – und damit bereits zum vierten Mal – ausgeschrieben.
111 Ideen in fünf Kategorien stellen sich der Publikumswahl. Vom 21. Juli bis 1. September kann online abgestimmt werden: Einfach auf oebb-railad.at den kreativsten, interessantesten, oder außergewöhnlichen Entwurf in den Kategorien Bahnhof, Zug, Bus, Dialog & Interaktion und Innovation wählen. Das Publikumsvoting ist ein wichtiger Teil der Gesamtwertung. Er wird mit der Meinung der Jury abgemischt, daraus ergibt sich die finale Gesamtplatzierung im Rennen um eine der begehrten ÖBB Rail Ad Trophäen.
Heuer wird übrigens erstmals ein Sonderpreis für den Publikumssieger vergeben. Jene Einreichung, die im Rahmen des Online-Votings kategorieübergreifend die meisten Stimmen erhält, wird mit diesem Preis ausgezeichnet.
Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB-Konzernkommunikation und Geschäftsführerin der ÖBB-Werbung GmbH: „Der ÖBB Rail Ad ist ein echter Turbo für die Kreativität der Branche. Große, etablierte Agenturen messen sich mit jungen Kreativen auf Augenhöhe.“
Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB-Werbung GmbH: „Die ÖBB bieten unzählige Möglichkeiten, Außenwerbebotschaften spannend und interessant zu inszenieren. Der ÖBB Rail Ad ein Hingucker für die heimische Werbeindustrie.“

Preisverleihung am Wiener Hauptbahnhof

Die Preisverleihung zum ÖBB Rail Ad 2014 findet Anfang Oktober am neuen Wiener Hauptbahnhof statt. Den Siegern winkt neben der begehrten ÖBB Rail Ad-Trophäe auch Außenwerbe-Leistung auf Flächen der ÖBB im Wert von jeweils 10.000 Euro.

Die Jury

Die Jury setzt sich aus 11 Kommunikationsexperten zusammen. Sie besteht aus Dieter Scharitzer, Geschäftsführer Österreichisches Gallup Institut; Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB Konzernkommunikation; Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB-Werbung GmbH; Joachim Feher, CEO MediaCom; Michael Straberger, Präsident Österreichischer Werberat und Inhaber straberger conversations; Rudi Kobza, Geschäftsführer Kobza Integra; Markus Deutsch, Fachverbandsgeschäftsführer Wirtschaftskammer Österreich, Werbung und Marktkommunikation; Christoph Fälbl, Schauspieler und Kabarettist; Markus Eckenfellner, ÖBB-Werbung GmbH; Friedrich Kovac, geschäftsführender Gesellschafter XL-Design; Michael Obermayer, 3M Commercial Graphics.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.