VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Large Format Printing & Werbetechnik

Eyecatcher Bodenfolie

Submitted by admin on 3. April 2015 – 12:03No Comment
Eyecatcher Bodenfolie

Auffällige Werbebotschaften können die Zielgruppe am besten dort erreichen, wo sie gerade steht und geht. Darum sollte am Point of Sale nicht auf wirksame Bodenwerbung verzichtet werden. Verkaufsförderung wo man steht und geht: Egal ob Indoor oder Outdoor, werbetreibende Unternehmen im Einzelhandel haben die Möglichkeit ihre Kunden in einer Situation der Kaufbereitschaft bei ihren Entscheidungen für ein bestimmtes Produkt mit Bodenwerbung von Ebinger & Sohn zu beeinflussen.
Die Präsenz von Bodenfolien unmittelbar vor dem Regal ermöglicht eine gezielte Kommunikation zum Kunden bevor oder während dieser sich für ein Produkt entscheidet. Attraktiv gestaltete Bodenwerbung wird von den Kunden als angenehme Überraschung beim Einkauf empfunden und führt zu einem eindeutigen Vorteil der zu bewerbenden Marke gegenüber Konkurrenzprodukten, die sich im Warenregal in unmittelbarer Nähe befinden.
Nachdem der Kunde bereits durch vorangegangene Werbemaßnahmen wie TV-Spots, Anzeigen oder Plakatwerbung auf ein Produkt oder eine Leistung hingewiesen worden ist, löst Bodenwerbung direkt vor dem Warenregal wichtige Kaufentschlüsse aus, die die Kette der Werbemaßnahmen erfolgreich abschließt.
Die Sichtweise der Konsumenten auf Bodenwerbung kann durch die nationale Studie des Verbands „Ambient Meter und Promotion Österreich“ belegen, dass Bodenwerbung eine hohe Akzeptanz bei Kunden genießt. Der Sympathiewert von 82 Prozent, und somit der 1. Platz im Vergleich zu anderen Indoor Werbeformen, kann daher mit einer überaus positiven Einstellung der Kunden gegenüber Floor Graphics gleichgesetzt werden.
Als Hinweis, Wegweiser oder zur Gestaltung ganzer Motivlandschaften eignen sich Bodenfolien für den Aussenbereich besonders bei Events oder Promotions. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von kampagnenrelevanten Layouts auf Bahnhöfen, Flughäfen, Raststätten oder Tankstellen bis hin zu aussagekräftigen Botschaften auf Ausstellungen, Messen und Veranstaltungen.
Je nach Einsatzort ist die Bodenwerbefolie starken Umwelteinflüssen ausgesetzt und muss daher wetterfest sein, starken Verschmutzungen widerstehen und einer hohen Belastung standhalten.
Folien für den Outdoor-Bereich haben eine durchschnittliche Einsatzdauer von drei Monaten und können auf rauen Untergründen wie Beton oder Asphalt verklebt werden. Bei den Folien für den Innengebrauch gibt es Folien, die für den kurzzeitigen Einsatz gedacht sind und daher nach bis zu 30 Tagen rückstandsfrei entfernt werden können. Mittelfristige Lösungen können bis zu sechs Monate eingesetzt werden. Die Laminate, die für Bodenfolien verwendet werden, verfügen über eine rutschfeste Oberfläche und schützen vor UV-, Wetter- und teilweise mechanischen Einflüssen.
Die Grafiken, die mittels 4c Druck auf die Folie aufgebracht werden, sind in Format und bis zu einer Breite von 1,30m frei wählbar. Sie sollten eigens für die Nutzung am Boden entworfen werden und bei der Gestaltung sollten unregelmäßige, scharfe Konturen, dunkle Hintergrundfarben, Oberflächenstrukturen, Licht und Schatten bevorzugt verwendet werden. 3D Effekte, die vom Boden ins Auge springen, verstärken ebenso die Geltung der Grafik.
Das Unternehmen Ebinger & Sohn hat seit 80 Jahren Erfahrung in der Verklebung von Folien. Nicht nur Standardaufträge, sondern vor allem kundenspezifische Lösungen, von der Produktion bis zur Montage, werden realisiert. Die Kooperation mit Österreichs führenden Folienherstellern und das Experten-Team von Ebinger & Sohn sorgen für beste Qualität, schnelle und genaue Montage sowie termingerechte Auslieferung. Das Unternehmen ist heute führend in der Herstellung von Verkehrszeichen sowie Werbemitteln. Fahrzeugwerbung, Megaboards, Plakate, Displays oder Werbeschilder, die im Sieb- und Digitaldruck auf mehreren Drucksystemen hergestellt werden, sind ein Teil des Portfolios.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.