VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Ambient Media

Der Vitaminator bringt Frische auf die Uni

Submitted by admin on 20. Januar 2016 – 12:50No Comment
Der Vitaminator bringt Frische auf die Uni

Media In Progress und Ambient Art realisterten einen 360°-Auftritt für Rauch Juice Bar in der Mensa der Wirtschaftsuniversität Wien.
Gerade wenn die Vorlesungszeit in vollem Gange ist, braucht man einen Energy Boost für einen gesunden Geist und Körper. Hier bietet der Fruchtsafthersteller Rauch mit den neuen kalt gepressten Juice Bar Säften den perfekten Vitaminkick für das Studentenleben.
Rauch startete daher eine große Aktion in der neuen WU Mensa, am modernsten Campus Europas und neuen Studentenhotspot Wiens, um den WU Studierenden einen gesunden Kick für ihre geistigen Anstrengungen zu geben.
Hier begnügte sich Rauch nicht mit einem einfachen Sampling der 5 verschiedenen Sorten, sondern setzte die Promotion mit der ganzen crossmedialen Klaviatur, die die WU Mensa bietet, groß in Szene: Die gesamte Mensa wurde im Sinne einer Branding-Domination mit den Juice Bar Produkten eingekleidet. Eine farbenfrohe und fruchtige 25m² Bodenfolie in Form der Rauch-Sonne bei der Menüausgabe, Säulenbrandings in Form der 5 verschiedenen Juice Flaschen und schließlich 10 brandneue UniScreens, auf denen synchron die Rauch Juice Bar Spots liefen, machten auch dem müdesten WU Studenten Lust auf die bunten Sorten wie Happy Hangover, Adonis oder Vitaminator.
Für Idee und Umsetzung hat sich Rauch dem Uni-Medienspezialisten Media in Progress anvertraut: Sowohl Kampagnenkonzeption als auch Kreation und grafische Gestaltung der verschiedenen Boden- und Säulenbrandings sowie alle Spot-Mutationen stammen dabei aus der Feder des jungen Medienhauses. Die Produktion und Affichierung der Brandingfolien wurde vom Spezialisten Ambient Art durchgeführt.
Ein starker Auftritt, der für Begeisterung sorgt: “Die neue WU ist mittlerweile zum Hotspot des Studentenlebens in Wien geworden und mit unseren neuen Juice Bar Säften gibt‘s den perfekten Energiekick fürs Campusleben. Mit dem umfassenden Branding, den digitalen UniScreens und der direkten Interaktion mit den Studenten bei Kostproben hat Media in Progress für uns einen super Mix zusammengestellt – genauso frisch und fruchtig wie unsere neuen Säfte!” so Mag. Monika Bayr, International Marketing Manager, Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co OG.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.